Diese Seite wird demnächst neu gestaltet. Bitte informieren Sie sich über Termine telefonish unter 09569 1886900.
Photo

Der barocke Pörtnerhof liegt hinter diesem Mauerturm zentral in der Altstadt.

Photo Photo
Photo Photo
Photo Photo

Er wurde 1727 erbaut, konnte sehr viel seiner originalen Bausubstanz bewahren und stellt nach seiner Erneuerung – 2003 bis 2005 – ein gelungenes Beispiel denkmalsgerechter Renovierung dar.

Photo Photo

Hinter den Scheunen ist der Wehrgang vor der 9 m hohen Stadtmauer von 1335 mit ihren Schleudersteinen erhalten.

Photo Photo

Die alten Gebäude bilden einen stimmungsvollen Innenhof, der zum Speisen, Trinken und Genießen einlädt.

Photo Photo

Der ehemalige Stall wurde zu Gästezimmern umgebaut.

Photo Photo
Photo Photo
Photo Photo

Die Atmosphäre wird durch Details besonders geprägt.

Photo

Damit der Pörtnerhof eine gute Zukunft hat, wurde er der Obhut des Heiligen Christopherus anempfohlen, dem Heiligen der Reisenden und Gastwirte.